Statiker zur Bauüberwachung

In Hessen braucht man einen Statiker, der überprüft, ob die statisch relevanten Bauteile den Berechnungen entsprechend ausgeführt werden. Üblicherweise macht das der Statiker der auch die Statik berechnet hat. Dieser hatte uns auch ein Angebot für diese Bauüberwachung zukommen lassen, da es als regionale Besonderheit nicht im Festpreis von Massivhaus Rhein-Lahn enthalten ist. Gut, dass wir alles überprüfen was wir bezahlen sollen. Wir haben jetzt einen Statiker gefunden der die Bauüberwachung für gerade mal ein Viertel (!) des Preises übernimmt. Nach Rücksprache mit dem Bauamt ist es möglich Berechnung und Überwachung der Statik an zwei unterschiedliche Personen zu übertragen.

War zwar viel Stress sich jetzt kurzfristig und unter Zeitdruck da drum zu kümmern, aber hat ne Stange Geld gespart.

2 thoughts on “Statiker zur Bauüberwachung”

  1. Hallo,
    Ich verfolge dein Tagebuch mit Spannung, vielen Dank erstmal dafür.

    Bald fangen wir auch an zu bauen, kannst du uns den Kontakt von dem Statik Überwacher mitteilen? wir stehen nämlich vor demselben Problem…

    Vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    Manfred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.